Radio Livestreams

Podcast Tipp

Podcast Legion: Most Wanted © rbb | undone
rbb | undone

Ab 20. Dezember in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt - Legion: Most Wanted

Entführungen, Morde, Anschläge: Die Rote Armee Fraktion (RAF) war die brutalste Terrorgruppe der Bundesrepublik. Bis heute sind nicht alle Fälle aufgeklärt.

Für den Podcast "Legion: Hacking Anonymous" sind Host Khesrau Behroz und sein Team durch ganz Europa gereist, um das Hackerkollektiv besser zu verstehen. Und auch der Ursprung von "Legion: Most Wanted" liegt bei der Bewegung. Denn irgendwann meldet sich Legion-Hörer Sebastian bei Behroz. Er habe bei einem Kölner Anonymous-Treffen eine Frau mit einer unglaublichen Geschichte kennengelernt. Und schon beginnt die Spurensuche, die im besten Fall zu einer seit Jahren gesuchten RAF-Terroristin führt: Daniela Klette.

Antenne Brandenburg Logo, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

rbb stärkt Berichterstattung aus West-Brandenburg - Antenne Brandenburg holt täglichen "Morgenreporter" ins Programm

Ab Januar 2024 wird das Programm von Antenne Brandenburg täglich um einen "Morgenreporter" bereichert. Von 6:00 bis 10:00 Uhr schaltet sich die Reporterin/der Reporter mehrmals live in die Antenne-Frühsendung "Guten Morgen Brandenburg" mit Eindrücken aus dem Sendegebiet.

Über die Internetseite und die App von Antenne Brandenburg können die Hörerinnen und Hörer den "Morgenreporter" kontaktieren und auf interessante Themen aufmerksam machen.

Gastgeber Jörg Thadeusz
rbb/Oliver Ziebe

Fernsehsendung wird zum Radioformat - rbb setzt "Thadeusz und die Beobachter" 2024 fort

"Thadeusz und die Beobachter" teilen auch 2024 ihre Einschätzungen zum aktuellen politischen Geschehen im Programm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

Mit Publikum diskutiert die Runde um Gastgeber Jörg Thadeusz künftig zwei Stunden live bei rbbKultur im Radio, eine zeitversetzte Ausstrahlung im rbb Fernsehen ist ebenso Teil des Konzepts wie ein Livestream mit bewegten Bildern. Start ist Ende Januar 2024. Als Sendeplatz bei rbbKultur ist Dienstag, 19:00 Uhr, vorgesehen.

Studiotonbänder (Quelle: dpa)

Ihre Lieblingssendung aufgezeichnet... - Mitschnittservice

Sie haben eine Sendung im rbb verpasst? Oder Sie möchten noch einmal Fernsehsendungen oder Hörfunkaufnahmen des ehemaligen Deutschen Fernsehfunks (DFF) und Rundfunks und Fernsehens der DDR erleben? Die rbb Media bietet gegen eine Vergütungspauschale die private Nutzung ausgewählter Sendungen an.