Der besondere Tipp

Podcast Legion: Most Wanted © rbb | undone
rbb | undone

Ab 20. Dezember in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt - Legion: Most Wanted

Für den Podcast "Legion: Hacking Anonymous" sind Host Khesrau Behroz und sein Team durch ganz Europa gereist, um das Hackerkollektiv besser zu verstehen. Und auch der Ursprung von "Legion: Most Wanted" liegt bei der Bewegung.

Denn irgendwann meldet sich Legion-Hörer Sebastian bei Behroz. Er habe bei einem Kölner Anonymous-Treffen eine Frau mit einer unglaublichen Geschichte kennengelernt. Und schon beginnt die Spurensuche, die im besten Fall zu einer seit Jahren gesuchten RAF-Terroristin führt: Daniela Klette.

Neue rbb Podcasts

RSS-Feed
  • Schreiben & Schreddern © Sven Hagolani/hagolani.com
    Sven Hagolani/hagolani.com

    radioeins 

    Schreiben & Schreddern

    In diesem Podcast geht es um den kreativen Prozess. Gastgeber Marc-Uwe Kling hat sich hochkarätige Zeugen eingeladen und fragt diese: "Wie entscheidest du beim Schreiben, was bleiben soll und was geschreddert wird?"

  • Podcast | Krieg und Frieden © rbb
    rbb

    rbbKultur 

    Tolstois Krieg und Frieden

    Lew Tolstois Meisterwerk der Literaturgeschichte als Hörspiel-Podcast in 35 Teilen in einer Inszenierung von 1967 mit den Stimmen von Fred Düren, Jutta Wachowiak, Klaus Manchen und vielen mehr.

  • Bonusfolge Jan Ullrich – Das Interview © rbb
    rbb

    rbb 

    Geheimsache Doping: Jan Ullrich - Das Interview

    Bonusfolge: Ein Gespräch u.a. über Ullrichs Lebenskrise, darüber, warum er das Doping nicht früher gestanden hat und wie seine Zukunft im Radsport aussehen könnte.

  • Podcast | KI – und jetzt? © rbb/Stefan Wieland
    rbb/Stefan Wieland

    rbb 

    KI - und jetzt? Wie wir Künstliche Intelligenz leben wollen

    Egal, ob Unterricht, Studium oder Arbeitswelt: Künstliche Intelligenz beeinflusst unser Leben. Einige feiern die Technologie als Revolution. Andere begegnen ihr mit Sorge. Der Podcast "KI - und jetzt?" bietet neue Perspektiven auf das Zukunftsthema.

  • This Band is Tocotronic
    radioeins

    radioeins 

    This Band is Tocotronic

    In den vergangenen 30 Jahren sind auf ihren Alben die großen persönlichen und gesellschaftlichen Themen zu Sound geworden. Der Podcast erzählt an der Schnittstelle von Musik, Popkultur und Zeitgeschehen die Geschichte von Tocotronic.

  • Podcast "Welt.Macht.China"
    ARD

    rbb24 Inforadio 

    Welt.Macht.China

    Die 5. Staffel: Was macht China zur Weltmacht und was macht China mit der Welt? Der ARD-Podcast bietet Hintergründe, Analysen und einen kritischen Blick auf Klischees und Vorurteile.

  • Dark Matters - Geheimnisse der Geheimdienste (Bild: SWR3, rbb / BND)
    Bild: SWR3, rbb / BND

    rbb24 Inforadio 

    Dark Matters - Geheimnisse der Geheimdienste

    In Staffel 1 waren es die deutschen Geheimdienste, in Staffel 2 blickt „Dark Matters“ raus in die Welt: Es geht um die Geheimdienste anderer Länder.

  • Podcast | Die Alltagsfeministinnen; © rbb
    rbb

    rbbKultur 

    Die Alltagsfeministinnen

    Die 3. Staffel: Wie funktioniert gleichberechtigtes Leben in Partnerschaft, Job und Familie? Der Podcast liefert praktische Tipps und Tricks.

rbb Podcasts von A - Z